Im Bauch der Bestie (November 2021)

Schon seit Wochen machen Einbrecher das Naturkundemuseum in Dysturbia unsicher. Immer wieder entkommen die Diebe unerkannt mit wertvollen Ausstellungsstücken. Eines Morgens macht ein Mitarbeiter des Museums eine grausige Entdeckung: Unter dem Skelett des Tyrannosaurus Rex hat sich eine riesige Blutlache gebildet. Als er den Blick hebt, entdeckt er den leblosen Körper eines der Diebe zwischen den Knochen des Dinosauriers. Wie kam der Einbrecher in den Bauch der Bestie – und wer hat ihn ermordet?

1. Brief

Material

Dein Brief sollte Folgendes enthalten:

  • Anschreiben von Joy Franklin (1 DIN-A4-Blatt)
  • Zeitungsartikel (1 DIN-A4-Blatt)
  • Gescannter Notizzettel (1 DIN-A4-Blatt)
  • Merkhilfe (1 DIN-A5-Blatt)
  • Museumsflyer (1 Flyer DIN lang)
  • Eintrittskaten (1 Blatt DIN lang)

Fehlt ein Bestandteil oder hast du andere Fragen zum Inhalt? Dann schreibe uns an support@crime-letters.com!

Wie lautet der Name des Toten?

Hinweis 1: Klicken/tippen, um anzuzeigen

Hinweis 2: Klicken/tippen, um anzuzeigen

Welches war das Zielobjekt des Toten im Museum?

Hinweis 1: Klicken/tippen, um anzuzeigen

Hinweis 2: Klicken/tippen, um anzuzeigen

2. Brief

Material

Dein Brief sollte Folgendes enthalten:

  • Anschreiben von Joy Franklin (2 DIN-A4-Blatt)
  • Polizeiberichte (2 DIN-A4-Blatt)
  • Erpresserbriefe (3 DIN-A5-Blatt)

Fehlt ein Bestandteil oder hast du andere Fragen zum Inhalt? Dann schreibe uns an support@crime-letters.com!

Welche Person kommt als Mordopfer infrage?

Hinweis 1: Klicken/tippen, um anzuzeigen

Hinweis 2: Klicken/tippen, um anzuzeigen

Was fällt beim Vergleich der Dokumentationen der Nachtwächter mit den Erpresserbriefen auf?

Hinweis 1: Klicken/tippen, um anzuzeigen

Hinweis 2: Klicken/tippen, um anzuzeigen

3. Brief

Material

Dein Brief sollte Folgendes enthalten:

  • Anschreiben von Joy Franklin (1 DIN-A4-Blatt)
  • Auftrag für Hildegard von Bingen (1 DIN-A4-Blatt)
  • Foto aus dem Spind (1 DIN-A6-Foto)
  • Rätselhafte Notiz (1 DIN-A5-Blatt)
  • Rätselhafte Notiz (1 DIN-A6-Zettel)

Fehlt ein Bestandteil oder hast du andere Fragen zum Inhalt? Dann schreibe uns an support@crime-letters.com!

Welche Personen stecken hinter den drei Decknamen?

Hinweis 1: Klicken/tippen, um anzuzeigen

Rätselhilfen und Auflösungen zu früheren Fällen